Quadrocopter-Test.de

Fly Quadrocopter now!

Height-Tech GmbH: Profi-Multicopter für perfekte Bilder

Im Herbst 2012 wurden Height-Tech Flugdrohnen vom Typ HT-8-2000 eingesetzt, um spannende Kamerafahrten für einen Österreichischen Dokumentarfilm zu liefern.

 Das Unternehmen: Height-Tech GmbH

Die Height-Tech GmbH ist eine Ausgliederung der 2005 vom Geschäftsführer, Joseph Metz, gegründeten Firma “Innovative Sights”, die sich auf Luftbilder, Luftfilme und Luftpanoramen spezialisiert hat. Josef Metz veröffentlichte im März 2009 weltweit erstmals ein hochauflösendes Luftpanorama, das vollautomatisch von einem seiner Multirotor-Roboter erstellt wurde. Diese Technik wird mittlerweile z.B. zur interaktiven Präsentation von Golfplätzen aus der Luft genutzt.

Quadrocopter HT-4-200 - Bild: Height Tech

Quadrocopter HT-4-200 – Bild: Height Tech

Inzwischen besteht das Height-Tech Team aus zwölf Mitarbeitern und bietet die drei Flugroboter HT-4-200, HT-6-800 und HT-8-2000 an.

Die Ziffern hinter den Kürzeln HT (Height-Tech) geben jeweils die Zahl der Rotoren sowie die maximale Nutzlast in Gramm an. Einsteigergerät ist der Quadrocopter HT-4-200. Erwird in der Regel mit einer GoPro Hero HD-Kamera ausgestattet.

Der nächstgrößere Flugroboter HT-6-800 ist ein Hexacopter, besitzt also sechs Rotoren. Dabk seiner Nutzlast von bis zu 800 Gramm kann diese Drohne schon als Kameraträger für MFT Systemkameras und leichte DSLR´s eingesetzt werden

Das Flagschiff: Flugroboter HT-8-2000

Octocopter: Das Flaggschiff des Bielefelder Unternehmens ist der Flugroboter HT-8-2000. Der Octocopter wurde auf maximale Flugstabilität für beeindruckende Videoaufnahmen mit Vollformatkameras konstruiert. Durch die acht Rotoren ist diese Drohne auch bei Ausfall eines oder mehrerer Antriebe noch sicher zu landen. Die exzellente Laufruhe der brushless Antriebe trägt dazu bei, perfekte Filmaufnahmen aus der Luft zu erstellen.

Kamera in der Waage: Bei Verwendung einer Foto- oder Videokamera wird die Kamera während des Fluges über mehrere Getriebemotoren in der Waage gehalten um ein ruhiges Bild mit geradem Horizont zu erhalten. Die maximal mögliche Nutzlast beträgt satte 2,0 kg. Die Flugzeit ist auch bei diesem Profigerät auf 14 Minuten begrenzt. Eine beeindruckende Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erlaubt rasante Kamerafahrten auch bei bewegten Motiven. Weitere Kennzahlen: max. Windgeschwindigkeit 35 km/h, 85 cm Achsabstand, 2,3 kg Leergewicht. Der Grundpreis incl. Basic Servicepaket liegt bei rund 20.000 Euro.

Height Tech Flugroboter HT 8-2000 - Bild: Height Tech

Height Tech Flugroboter HT 8-2000 – Bild: Height Tech

Wundervolles Video: Schlösser im Tal der Loire

Besonders im Loire-Tal stehen die Prunkstücke Frankreichs – majestätische Schlösser! Im Herbst 2012 wurden Height-Tech Flugdrohnen vom Typ HT-8-2000 eingesetzt, um spannende Kamerafahrten für einen Österreichischen Dokumentarfilm zu liefern.

Schwerpunkt waren lange, ruhige Sequenzen, die mit einem Kamerakran o.ä. nicht realisiert werden konnten. Besonders imposant: die Fahrt ab 1:35 min. Dort fliegt der Flugroboter über eine lange Strecke sehr tief über das Wasser. Dann steigt die Kamera aus dem Graben empor und eröffnet die Sicht auf das Schloss – eine gigantische Perspektive!

Die Bilder lieferte ein Sony HDR-CX730 Full-HD Camcorder.

Letzte Suchanfragen, die zu diesem Beitrag führten:

  • profi quadrocopter (107)
  • quadrocopter profi (88)
  • ht-6-800 (24)
  • ht-8-2000 preis (23)
  • ht-6-800 preis (21)
  • HT-8-2000 (20)
  • Quadrocopter mit kamera (19)
  • quadrocopter (17)
  • oktokopter ht-8-2000 (16)
  • height tech (15)
  • ht-4-200 (12)
  • profi quadrocopter mit kamera (11)
  • ht 6-800 hexacopter (11)
  • flugroboter ht-4-200 preis (11)
  • ht-4-200 preis (10)
Stichworte: ,

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?